27-Jähriger fällt mit aggressiver Fahrweise auf

Foto: Sascha Rixkens

Neuss. (ots) Am späten Mittwochabend (19.01.) meldete eine Zeugin einen Autofahrer, der völlig “konfus” über einen Supermarkt-Parkplatz am Holzheimer Weg fuhr. Nach Schilderungen der Anruferin fuhr dieser gegen Bordsteine, Einkaufswagenhäuschen und schrie herum. Eine Streifenwagenbesatzung konnte den Fordfahrer stellen.

Der 27-jährige Wuppertaler machte auf die Beamten den Eindruck, dass er unter Rauschgift stünde. Diese Vermutung bestätigte sich schnell: Der Mann war in der Vergangenheit wegen Fahren unter Drogeneinfluss in Erscheinung getreten. Aufgrund dessen wurde dem 27-Jährigen die Fahrerlaubnis entzogen. Zusätzlich stellte sich heraus, dass der Ford zur Fahndung ausgeschrieben war und das angebrachte Kennzeichen zu einem anderen Auto gehörte.

Die Polizei stellte das Fahrzeug samt gestohlenem Kennzeichen sicher.

Der 27-Jährige begleitete die Polizei zur Wache, ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe.

Folgende Straftaten gehen nun auf das Konto des Wuppertalers: Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren unter Drogeneinfluss und ohne gültige Fahrerlaubnis, Diebstahl von Kennzeichen und Pkw sowie Urkundenfälschung (Kennzeichen auf anderem Pkw). Die entsprechenden Kommissariate bei der Polizei im Rhein-Kreis Neuss haben die Ermittlungen aufgenommen.