Schlägerei in Rheydter Innenstadt: Zwei Verletzte und ein zerstörtes Schaufenster

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) – Bei einer Schlägerei im Bereich der Bahnhofstraße in Rheydt haben sich am Dienstagmorgen, 17. August, ein 26-Jähriger, ein
17-Jähriger und ein noch unbekannter Mann gegenseitig durch Faustschläge verletzt. Außerdem ist dabei die Schaufensterscheibe eines Geschäfts zu Bruch
gegangen.

Gegen 2 Uhr früh kam es zur Auseinandersetzung der drei jungen Männer, in deren Verlauf sie sich gegenseitig durch Schläge verletzten und eine Schaufensterscheibe eines Geschäfts am Marienplatz beschädigten. Hinzugerufene Polizeibeamte setzten Pfefferspray ein, um die Streitparteien voneinander abzubringen. Einer der drei Männer war bereits vor dem Eintreffen der Polizisten davongelaufen. Er soll laut Zeugenangaben ein Messer geführt und dieses zur Bedrohung der anderen eingesetzt haben. Seine Identität ist bislang unbekannt.

Rettungskräfte behandelten noch am Einsatzort die nur leichten Verletzungen des 26- und des 17-Jährigen.

Die Polizei fragt: Wer hat die Auseinandersetzung beobachtet und kann Angaben dazu machen? Hinweise nimmt sie unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen.