22-Jähriger geschlagen und beraubt

Foto: Polizei Neuss

Mönchengladbach. (ots) In der Altstadt hat ein Unbekannter am Samstag, 17. Februar, einen 22-jährigen Mann geschlagen und von ihm Geld erpresst.

Nach eigenen Angaben hielt sich der 22-Jährige gegen 5.30 Uhr vor einem Imbiss am Alten Markt auf. Dort seien mehrere männliche Personen auf ihn zugekommen. Einer der Männer habe ihn dann unvermittelt ins Gesicht geschlagen. Danach habe der Unbekannten Geld gefordert und weitere Schläge angedroht. Er habe daraufhin einen niedrigen einstelligen Betrag ausgehändigt und sei dann geflüchtet.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Er ist zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß, hat dunkle Haare und trug einen dunklen Schnäuzer. Außerdem hatte er eine dunkle Jacke, eine blaue Jeans, schwarz / weiße Sportschuhe und eine Cap an.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Tatverdächtigen machen können, sich unter der Rufnummer 02161 290 zu melden.