Taxifahrer mit Flasche schwer verletzt

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach. In der Nacht zum Dienstag hat ein bislang unbekannter Fahrgast gegen 02.45 Uhr einem Taxifahrer nach Zahlungsstreitigkeiten eine Kopfverletzung mit einer Glasflasche zugefügt.

Der 55-jährige Taxifahrer hatte den Mann an einer Gaststätte auf der Lindenstraße aufgenommen. Fahrtziel des Mannes war seinen Angaben zufolge die Taunusstraße, allerdings kündigte er schon während der Fahrt an, dass er nicht gedenke, die Fahrt zu bezahlen. Der Fahrer drohte im darauf folgenden Streitgespräch mit der Polizei, woraufhin der Mann aus dem mit ca. 20 – 30 km/h fahrenden Auto sprang. Zu dem Zeitpunkt hatte sich der Wagen etwa an der Bahnunterführung Dahlener Straße / Mittelstraße befunden.

Der Taxifahrer hielt an, stieg aus und sagte erneut, dass er nun die Polizei anrufe. Als er sich dafür in seinen Wagen beugte, schlug ihm der Mann eine Glasflasche auf den Kopf. Der Mann flüchtete zu Fuß in Richtung Marienplatz.

Der benommene 55-Jährige informierte wenige Minuten später die Polizei, eine Fahndung verlief negativ. Der Taxifahrer wurde bei der Tat schwer verletzt und stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des Erschleichens von Leistungen und gefährlicher Körperverletzung.

Der geflüchtete Täter wird als ca. 35-38jähriger und etwa 1.60m – 1.65m großer Mann mit kurzen dunklen Haaren und längeren Koteletten beschrieben. Er war von gepflegtem Aussehen, vermutlich Deutscher und hatte einen gebräunten Teint. Er trug eine weiße Kapuzenjacke und hatte einen naturfarbenen Baumwollbeutel dabei. Nach der Tat müsste seine Kleidung verdreckt gewesen sein, ggf. ist er verletzt.

Die Polizei fragt: Wer hat den Vorfall beobachtet? Wer hat einen entsprechenden Mann zuvor im Bereich der Lindenstraße gesehen und kann Angaben zu seiner Person und / oder Identität machen? Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 02161-290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*