Schwerer Personen- und Sachschaden im Regen

Foto: Polizei

Mettmann. Am späten Dienstagabend des 23.10.2018, um 22.38 Uhr, kam es in der Dunkelheit und bei starkem Nieselregen, im beampelten Kreuzungsbereich Gruitener Straße / Elberfelder Straße in Haan, zu einer schweren Kollision von zwei Fahrzeugen. Hierbei entstand schwerer und leichter Personen- sowie ein hoher Gesamtsachschaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro.

Zur Unfallzeit befuhr eine 52-jährige Frau aus Mülheim, mit ihrem roten PKW VW Polo, die Elberfelder Straße (B228) in Haan, aus Richtung Wuppertal-Vohwinkel kommend, in Fahrtrichtung Haan-Innenstadt. Nach dem Stand bisheriger Zeugenaussagen sowie erster polizeilicher Ermittlungen missachtete sie beim Einfahren in die Kreuzung aus noch ungeklärter Ursache wahrscheinlich das Rotlicht der dortigen Lichtzeichenanlage für ihre Fahrtrichtung. Im Kreuzungsbereich kam es zur schweren Kollision mit einem beigefarbenen Taxi Mercedes E200, dessen 65-jähriger Fahrer aus Wuppertal ohne Fahrgast die Gräfrather Straße befahren hatte und die Kreuzung nach eigener Aussage als drittes Fahrzeug und bei grüner Ampelschaltung in Richtung Gruiten überqueren wollte. Der VW prallte seitlich in den Mercedes und wurde durch die Wucht des Zusammenpralls nach rechts von der Fahrbahn geschleudert. Auf dem dortigen Gehweg prallte der Polo noch gegen eine Straßenlaterne, bevor er endgültig zum Stillstand kam.

Bei diesen Unfallabläufen verletzte sich die 52-jährige Polo-Fahrerin schwer, ihr Unfallgegner erlitt leichtere Verletzungen. Beide wurden mit alarmierten Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht, welches der 65-Jährige nach ambulanter ärztlicher Behandlung wieder verlassen konnte. Die 52-jährige Patientin verblieb zur stationären Behandlung in der Klinik. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Die schwerverletzte Mülheimerin konnte bisher noch nicht zum Unfallhergang befragt werden. Zeugen mit gleicher Fahrtrichtung sind bisher leider nicht bekannt. Bei einer polizeilichen Überprüfung der Ampelschaltung wurden keine Defizite erkannt. Bislang noch unbekannte Unfallzeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang und zur Ampelschaltung unmittelbar vor der Kollision geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Haan, Telefon 02129 / 9328-6480.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*