Fensterscheibe platzte bei Verpuffung in Restaurant

Foto: Chris Claßen

Mönchengladbach. In einem Wohn- und Geschäftshaus auf der Giesenkirchener Straße kam es in der Nacht zu Dienstag gegen 02.50 zu einem Feuerwehreinsatz. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, drang bereits dichter Brandrauch aus einer Pizzeria im Erdgeschoss.

Die Feuerwehr vermutet das wahrscheinlich eine Verpuffung stattgefunden hat, wobei eine Druckwelle eine Fensterscheibe völlig zerstörte und eine geschlossene Rolllade quer über die Straße schleuderte. An einem geparkten PKW auf der gegenüberliegenden Fahrbahn platzte ebenfalls eine Scheibe.

Der Eingang zur Pizzeria hatte durch seine Bauweise einen separaten Eingang. So konnten die darüberliegenden Wohnungen und der Treppenraum rauchfrei gehalten und die Bewohner in ihren Wohnungen verbleiben. Zur Sicherheit wurde ein Hochleistungslüfter eingesetzt.

Foto: Chris Claßen

Zur Brandbekämpfung ging die Feuerwehr mit mehreren Trupps unter Atemschutz und Schläuchen ins innere vor. Durch den schnellen und gezielten Einsatz konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Im Verlauf des Einsatzes wurden noch zwei weitere Brandherde entdeckt. Einer auf einer Kegelbahn im Keller und ein weiterer in einem Lagerraum. Hier wurden weitere Trupps unter Atemschutz eingesetzt, um die Brände abschließend zu löschen.

Die Giesenkirchener Straße musste für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt werden.

(rix)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*