Geldautomat in Meerbusch Lank-Latum gesprengt – Täter mit grauem Fahrzeug flüchtig

Foto: Polizei Viersen

Meerbusch. (ots) Am Mittwoch (19.10.) kam es in den frühen Morgenstunden in Meerbusch Lank-Latum auf der Hauptstraße zur Sprengung eines Geldautomaten.

Gegen 03.15 Uhr habe es laut ersten Erkenntnissen im Bereich des Geldinstitutes einen lauten Knall durch eine Detonation gegeben und mehrere Anwohner meldeten sich daraufhin bei der Polizei.

Laut Zeugenaussagen seien drei Männer an der Tat beteiligten gewesen und hätten sich nach Tatausübung mit einem grauen Fahrzeug, vermutlich einem Kombi, und hoher Geschwindigkeit in Richtung Uerdinger Straße entfernt.

Durch die Detonation entstand erheblicher Gebäudeschaden, die Statik ist nach einer ersten Einschätzung nicht gefährdet.

Eine großangelegte Fahndung verlief bisher ergebnislos.

Angaben zur Beute und zum Sprengmittel können zur Zeit nicht gemacht werden, beides ist Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen, welche beim Kriminalkommissariat 14 in Neuss geführt werden und zur Zeit am Tatort noch andauern.

Ebenso werden Zeugen, die Angaben zu den Tätern oder der Tatausführung machen können, gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 02131 3000 zu melden.