Streit unter Nachbarn eskaliert – 34-jähriger lebensgefährlich verletzt

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen kurz nach 2 Uhr, eskalierte auf der Mühlenstraße ein Streit unter Nachbarn. Ein 61-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses hat einem 34-jährigen Nachbarn in der Nacht zu Samstag lebensgefährliche Verletzungen zugefügt. Polizeibeamte nahmen den Mann vor Ort vorläufig fest. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln in einer Mordkommission.

Nach bisherigem Kenntnisstand, war es an der Wohnung des 61-jährigen gegen zwei Uhr zu lautstarken Auseinandersetzungen zwischen den beiden Männern gekommen. Der Streit verlagerte sich in eine Wohnung. Nachbarn die von den Streitigkeiten im Hausflur Kenntnis nahmen, verständigten sofort die Polizei. Als die Polizei bei dem 61-jährigen vor der Tür stand, öffnete dieser. Mit schwersten Stichverletzungen fanden die Beamten den 34-jährigen Nachbarn in der Wohnung liegend vor. Rettungskräfte versorgten den Mann vor Ort und brachten ihn mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Trotz sofortiger Notoperation schwebt das Opfer in akuter Lebensgefahr.

Der 61-jährige wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. Er zeigte sich kooperativ. Da sich Hinweise für eine psychische Erkrankung ergaben, wurde er nach Prüfung durch das zuständige Ordnungsamt und einem Arzt in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Das Tatmesser konnten die Beamten vor Ort sicherstellen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

(rix)