Neuss: Mit Pkw in Verkaufsraum gefahren

Grevenbroich (ots). Am Samstagmorgen (26.11.) wurde die Grevenbroicher Polizei um 04:15 Uhr zu einem nicht alltäglichen Einsatz gerufen. Der Pächter einer Tankstelle auf der Jülicher Straße hatte den Notruf gewählt und mitgeteilt, dass ein Pkw in die Glasfront des Verkaufsraum gefahren war. Vor Ort gab sich zunächst eine 29-jährige Grevenbroicherin als Fahrerin zu erkennen; wenig später erschien aber ihr 31-jähriger Freund vor Ort und behauptete ebenfalls,





zum Unfallzeitpunkt den BMW gefahren zu haben. Ob die Unstimmigkeiten am übermäßigen Alkoholgenuss des Pärchens lag, konnte noch nicht geklärt werden. Letztlich konnte ermittelt werden, dass der 31-jährige mit dem Pkw an der Tankstelle vorgefahren war und das Fahrzeug verließ. Die Gelegenheit nutzte wiederum seine Freundin, die auf dem Beifahrersitz saß, von hier aus die Zündung einschaltete und den BMW in Gang setzte. Die unfreiwillige Fahrt endete schließlich im Verkaufsraum der Tankstelle. Das betrunkene Pärchen wurde der Polizeiwache Grevenbroich zugeführt, wo beiden eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem wurde der Führerschein der 29-jährigen sichergestellt. Beide erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*