Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Am Montagnachmittag alarmierten Passanten auf der Vitusstrasse die Feuerwehr als sie dichten Rauch aus einem Mehrfamilienhaus aufsteigen sahen. Den Einsatzkräften der Feuerwehr Mönchengladbach zeigte sich das gleiche Bild. Die ersten Einsatzkräfte retteten die beiden Bewohner der Brandwohnung, die noch mit Löschversuchen beschäftigt waren. Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brand in der Küche schnell unter Kontrolle bringen. Der Brandrauch aus Treppenraum und Wohnung wurde mit einem Hochleistungslüfter aus dem Gebäude geblasen. Die Bewohner konnten nach Untersuchung durch den Notarzt wieder in Ihre Wohnung zurück. Die Küche der Wohnung ist derzeit nicht nutzbar.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*