Spektakulärer Verkehrsunfall in Wolfsittard

Foto: Polizei

Mönchengladbach. Am Sonntag verursachte ein 59-jähriger alkoholisierter Mönchengladbacher gegen 11.20 h einen schweren Verkehrsunfall. Der Mann fuhr mit seinem Transporter durch Wolfsittard und geriet aus unbekannten Gründen in der Gegenverkehr. Hier kollidierte er mit einem entgegenkommenden Traktor, dessen Anhänger mit Strohballen beladen war. Durch die Wuchte des Aufpralls wurde der linke Vorderreifen des Transporters abgerissen, das Fahrzeug schleuderte danach gegen zwei geparkte PKW. Beim Traktor brach die Vorderachs. Der 59-jährige wurde leicht verletzt, der Traktorfahrer kam mit dem Schrecken davon.

Ein vorbeikommender Radfahrer war zum Glück sehr aufmerksam und sprang von seinem Rad, als der Transporter in seine Richtung schleuderte. Der Mann blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme wurde erheblicher Alkoholgeruch bei dem 59-jährigen festgestellt. Eine Blutentnahme wurde veranlasst, der Führerschein sichergestellt. Der Sachschaden beträgt ca. 50.000 Euro. Ausgelaufenes Hydrauliköl musste mit einem Spezialgerät beseitigt werden. Die Ortsdurchfahrt Wolfsittard war für ca. drei Stunden gesperrt, betroffen war auch der öffentliche Personennahverkehr. Die Ermittlungen dauern an.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*