Seniorin kommt wegen freilaufender Deutscher Dogge zu Fall und verletzt sich schwer – Zeugensuche

Foto: Sascha Rixkens (Archiv)

Mönchengladbach. (ots) Am Dienstag vergangener Woche, 02.07.2019, ging eine 83-jährige Seniorin gegen 09.00 Uhr mit ihrem Hund im Bunten Garten spazieren.

Als plötzlich eine unangeleinte und freilaufende Deutsche Dogge auf sie zugelaufen kam, wobei es zu keinem Kontakt mit dem Hund kam, erschrak sie derart, dass sie zu Boden stürzte.

Ein bislang unbekannter Zeuge half der Geschädigten hoch und brachte sie nach Hause.

Im Anschluss musste die Seniorin in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Dort stellte sich heraus, dass sie sich durch den Sturz einen Armbruch zugezogen hatte, der auch eine zeitweilige Behandlung auf der Intensivstation erforderlich machte.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Sie fragt, wer den Vorfall beobachtet hat und wer Angaben zu einer hellbraunen Deutschen Dogge machen kann, die auch im Bunten Garten ausgeführt wird.

Zeugen und Hinweisgeber, aber insbesondere der Unbekannte, der der Geschädigten half und sie nach Hause brachte, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 02161-290 in Verbindung zu setzen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*