Ein Jahr nach dem Großbrand bei Drehkopf – Wieder Feuer beim Entsorger

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Gestern, genau vor einem Jahr, hielt ein Großbrand in einem Abfallentsorgungsbetrieb auf der Boettgerstraße die Neuwerker Bevölkerung und die gesamte Feuerwehr Mönchengladbach in Atem. Genau ein Jahr später, wollte es der Zufall, dass im gleichen Abfallentsorgungsbetrieb eine Rauchentwicklung erneut zu einem Feuerwehreinsatz führte.

Foto: Sascha Rixkens

Um 20.16 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter bei der Vorbeifahrt, zufällig eine Rauchentwicklung auf dem Gelände. Aus ungeklärter Ursache entstand ein Brand in einem aufgeschütteten Haufen Altmetall. Die alarmierte Feuerwehr bekämpfte den Brand mit zwei Strahlrohren. Ein Mitarbeiter der Firma unterstützte die Einsatzkräfte durch einen Greifbagger, mit dem er den Schrotthaufen umschichtete. Durch diese Maßnahme kannte der Brandherd gezielt erreicht und abgelöscht werden. Nach etwa einer halben Stunde war der Brand gelöscht




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*