Brand in Dahl – Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Nach einem Brand an der Franz-Wamich-Straße in der Nacht zu Mittwoch, 12. Juli, hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Wie die Feuerwehr Mönchengladbach bereits in einer Pressemitteilung berichtet hat, kam es gegen 23.30 Uhr zu einem Brand an einem mehrgeschossigen Wohnhaus. Im weiteren Verlauf konnte der Brand im Erdgeschoss unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde niemand. Das Gebäude wurde nach Abschluss der Löscharbeiten durch die Polizei gesichert und versiegelt. Die Polizei nahm einen 41-jährigen mutmaßlich Tatverdächtigen zunächst vor Ort vorläufig fest.

Foto: Sascha Rixkens

Nach dem Brand untersuchten Ermittler der Polizei Mönchengladbach zusammen mit einem Brandsachverständigen den betroffenen Bereich am Mittwoch, 12. Juli. Als Ergebnis gehen die Ermittler derzeit davon aus, dass der Brand fahrlässig verursacht wurde.

Die Polizei entließ den 41-jährigen Mann nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen. Die Ermittlungen dauern an.