Schwalmtal: Glatteis: Fahrerin nach Überschlag nur leicht verletzt

Foto: Heike Ahlen

Schwalmtal (hei). Auf der L3, der Rickelrather Straße, kam es zwischen Waldnieler Heide und Rickelrath kurz vor Leloh am Montagmorgen gegen 7.45 Uhr zu einem Glatteis-Unfall. Eine 55-jährige Wegbergerin kam mit ihrem Opel Corsa von der Straße ab und überschlug sich.




Der Wagen blieb auf der Fahrerseite liegen. Ersthelfer konnten die leicht verletzte Frau aus ihrem Wagen holen, der Rettungsdienst übernahm die weitere Versorgung. Die Rickelrather Straße war für die Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung für den Verkehr gesperrt. In diesem Zusammenhang appelliert die Polizei noch einmal an alle Verkehrsteilnehmer: Fahren Sie bei entsprechend niedrigen Temperaturen und Frostgefahr vorsichtig.

Foto: Heike Ahlen

Die Fahrweise sollte den Witterungsbedingungen angepasst werden. Auf eisglatter Fahrbahn verlängert sich der Bremsweg der Fahrzeuge erheblich – und teilweise sind sie dann trotz Winterbereifung nicht mehr kontrollierbar.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*