Schwalmtal: Telefonzelle als Vandalismus-Opfer

Foto: Heike Ahlen
Foto: Heike Ahlen

Schwalmtal. In der Neujahrsnacht haben Unbekannte – nicht zum ersten Mal – eine Telefonzelle an der St.-Michael-Straße im Schwalmtaler Ortsteil Waldniel zerstört. Diesmal wurde die Telefonzelle derart beschädigt, dass die Täter den Münzbehälter mit einer unbekannten Menge Bargeld entwenden konnten. Die Telefonzelle, die direkt an einer sehr stark frequentierten Bushaltestelle liegt, ist schon öfter Ziel von blanker Gewalt gewesen.




Zuletzt hatten Unbekannte im November 2015 dort Scheiben eingeschlagen. Anwohner hatten in der Neujahrsnacht gegen ein Uhr einen sehr lauten Knall gehört, der über das Silvesterfeuerwerk hinausging. Am Morgen stellten Anwohner fest, dass die Scheiben der Telefonzelle gesplittert waren. Das Kriminalkommisariat West bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, unter der Rufnummer 02162/377-0 mit der Polizei Kontakt aufzunehmen.

Foto: Heike Ahlen




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*