Pedelecfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit einem Auto

Foto: Daniel Grotjans

Viersen-Grefrath ots. Ein 92-jähriger Pedelecfahrer aus Kempen hat den Zusammenstoß mit einem Pkw von Samstag nicht überlebt.

Der Senior starb im Krankenhaus. Der Kempener war gegen 10:45 Uhr auf der Straße Vorst unterwegs und wollte offenbar die Harzbecker Straße überqueren, um geradeaus in Richtung Vorster Straße weiterzufahren. Hierbei achtete der Radfahrer vermutlich nicht auf den vorfahrtsberechtigten, von links kommenden Pkw, den ein 36-jähriger Kempener steuerte. Durch die Kollision und den Sturz erlitt der Senior lebensgefährliche Verletzungen, an denen er wenig später im Krankenhaus starb. Zur Klärung des Unfallhergangs und der Unfallursachen wird ein Sachverständiger hinzugezogen.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Viersen unter der Rufnummer 02162/377-0 in Verbindung zu setzen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*