Polizei ermittelt nach Wohnwagenbränden

Wohnwagen Brände Korschenbroicher Straße

Mönchengladbach. In der Nacht zum Dienstag gegen 2.30 Uhr wurde die Mönchengladbacher Feuerwehr zu einem Brand auf Korschenbroicher Straße alarmiert.

Beamte der Bundespolizei waren bereits vor Ort und sicherten den Bereich um die Brandstelle ab. Ein am Fahrbahnrand abgestelltes Wohnmobil war aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten. Das Feuer griff auf ein zweites davor abgestelltes Wohnmobil über.



Aufgrund von Zeugenaussagen ist davon auszugehen, dass erst das hintere der beiden Wohnmobile in Brand geriet und das Feuer im weiteren Verlauf auf das zweite Übergriff.

Die Feuerwehr Mönchengladbach löschte die Brände. Es wurden keine weiteren Fahrzeuge oder Gebäude im Umfeld durch den Brand beschädigt.

Derzeit ermittelt die Polizei ob der Brand vorsätzlich gelegt wurde oder ein technischer Defekt ursächlich für das nächtliche Feuer war. Ein Brandsachverständiger wurde ebenfalls hinzugezogen. 

Hinweise zu Beobachtungen, die mit dem Brand in Zusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161-290 entgegen.

(rix)