Verkehrsunfallflucht mit Trunkenheit

Polizei NRW Blaue Streifenwagen Polizei Krefeld 28.01.09 Foto & Copyright: Jochen Tack Fotografie Ursulastraße 9 45131 Essen www.jochentack.com

Mönchengladbach. (ots) Am Sonntag, 30.04.2023, gegen 04.00 Uhr befuhr ein 59-jähriger PKW-Führer aus Wegberg mit seinem Mercedes die Erkelenzer Straße in Rheindahlen stadtauswärts in Richtung Schriefers. Aus bisher nicht geklärter Ursache fuhr er im Kreisverkehr Erkelenzer Straße / Stadtwaldststraße geradeaus. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit mehreren Verkehrszeichen. Der PKW-Führer flüchtete im Anschluss mit seinem stark beschädigten Wagen weiter in Richtung Schriefers. Dort konnte der Flüchtige samt PKW im Rahmen der Fahndung angetroffen werden. Der 59-Jährige stand augenscheinlich deutlich unter Alkoholeinwirkung.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der PKW musste abgeschleppt werden.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde die Erkelenzer Straße in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet.