Nachbarin mit Messer bedroht – Sondereinsatzkommando rückte an

Foto: Jessica Rixkens

Viersen-Dülken. (rix) Am Montagnachmittag um 15.51 Uhr ging bei der Viersener Polizei ein Notruf ein. Eine 35-jährige Frau gab an, von ihrem 41-jährigen Nachbarn mit einem Messer bedroht worden zu sein. Nach der Bedrohung zog der allein lebende Nachbar sich in seine Wohnung zurück.

Die kurze Zeit später am Einsatzort eintreffenden Beamten, umstellten das Haus und sicherten die Wohnung des Mannes ab. Niemand kam mehr rein oder raus. Eine Gefährdung für weiterer, unbeteiligter Personen konnte so verhindert werden.

Da der Viersener jedoch auf die Ansprache der eintreffenden Beamten keine Reaktion zeigte, wurde ein Sondereinsatzkommando kurz SEK alarmiert. Um 18.20 Uhr erfolgte dann der Zugriff, mehrere Blendgranaten detonierten in der Wohnung. Der Mann konnte überwältigt und festgenommen werden. Verletzt wurde niemand.

Foto: Jessica Rixkens

Zur Sicherheit rückte auch die Feuerwehr an und stellte vor dem Haus ein Sprungpolster auf. Ebenso war der örtliche Energieversorger vor Ort und schaltete für die Einsatzdauer den Strom in der Wohnung des 41-jährigen ab. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern derzeit noch an.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*