Pick-Up verliert Rad – Ungewöhnlicher Unfall mit schlimmen Folgen

Foto. Daniel Grotjans

Neuss. (ots) Am Mittwoch (18.11.), gegen 17.20 Uhr, ereignete sich auf der Düsseldorfer Straße ein Verkehrsunfall, der einen schwerverletzten Rollerfahrer zur Folge hatte.

Aus bislang unbekanntem Grund löste sich während der Fahrt das hintere linke Rad samt Felge von einem Dodge Pick-Up, als dieser eine langgezogene Kurve von der Rheintorstraße auf die Düsseldorfer Straße befuhr. Das außer Kontrolle geratene Fahrzeugteil rollte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden 59-jährigen Rollerfahrer. Bei dem Sturz zog sich der Fahrer des Kleinkraftrades schwere Verletzung zu, die eine Behandlung im Krankenhaus notwendig machten.

Der schwerbeschädigte Roller sowie der Pick-Up wurden durch Abschleppunternehmen geborgen beziehungsweise durch die Polizei sichergestellt.

Die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang übernahm das Verkehrskommissariat der Polizei.