Mönchengladbacherin gründet start Up um die beste Freundin zu finden

Foto: Milena Rossa

Ein start up um die Beste Freundin zu finden, ist sowas möglich?
Diese Frage stellte sich auch die 23-jährige Milena Rossa aus Mönchengladbach. Im September startet
MY NEW BFF – SPEEDDATING IN DEINER STADT

Mönchengladbach. Vor rund einem halben Jahr zog die heute 23-jährige Milena Rossa nach Mönchengladbach. Auf der Suche nach einer besten Freundin, probierte sie einige Möglichkeiten aus. Doch am Ende halfen alle Bemühungen nicht, eine Neue beste Freundin zu finden.

Foto: Milena Rossa

Fast jeder kennt die Suche nach einem passenden Partner oder einer Partnerin. Man schreibt mit Personen wo man denkt es passt und am Ende ist es dann doch kein Erfolg.
Eine Idee musste her, die auch schnell da war. „MY NEW BFF – SPEEDDATING IN DEINER STADT“ oder besser gesagt „Meine Neue Beste Freundin“ lautete ihr Neues Motto. Der Name sagt aus, was Milena im September umsetzen möchte.  Zur Schulzeit hatten die meisten noch eine Beste Freundin oder einen Besten Freund. Doch im Laufe der Jahre ändern sich bei vielen die Hobbys, man zieht weg oder hat einfach keine Lust mehr.

Im September soll es losgehen, als Erste Stadt, steht Mönchengladbach auf dem Plan. Bis Dezember laufen so in einigen Städten von NRW die weiteren Treffen ab.

Ganz so einfach ist es dann aber doch nicht. Vorab müssen die Teilnehmer ein Paar Fragen beantworten, die dann grob sortiert werden. Das Alter ist dabei gar nicht so wichtig. Von 18 bis 99 Jahren ist jede Frau willkommen. Männer dürfen erstmal nicht mitspielen. Wie beim SpeedDating üblich, sitzen sich zwei Personen an einem Tisch gegenüber und haben dann Drei Minuten Zeit sich auszutauschen, Fragen zu stellen und kennen zu lernen.

Der Ort für die Veranstaltung wird über Facebook oder den Messenger WhatsApp mitgeteilt. Die Kosten für das Event belaufen sich auf Zehn Euro pro Teilnehmer. Im Betrag enthalten sind der Eintritt, ein Freigetränk und kleine Snacks wie Salzstangen oder Chips. Eine Vorauszahlung ist nicht nötig, jeder Teilnehmer kann die Gebühr vor Ort entrichten. Lediglich eine schriftliche Zusage wird benötigt um möglichst unkompliziert planen zu können.

Diese Junge Frau hatte die Idee zum Start Up Foto: Milena Rossa

Vor jedem Event bekommt jeder Teilnehmer noch einmal eine Erinnerung.

Den genauen Ort für das jeweilige Event gibt es erst kurz vorher, wenn alle Plätze besetzt und die Formalitäten geregelt sind.

Wer jetzt Interesse daran hat, an einem solchen Event teilzunehmen und die Kriterien erfüllt, der kann sich hier: https://www.facebook.com/SpeeddatingGermany/ informieren.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*