Seniorin von Kindern oder Jugendlichen bestohlen

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach. Am vergangenen Donnerstag ist eine 89-jährige Seniorin Opfer von drei Kindern oder Jugendlichen geworden. Das Alter der drei wird auf 10 bis 14 Jahren geschätzt.

Gegen 12.10 Uhr am vergangenen Donnerstag war die Frau zu Fuß auf der Weiherstraße unterwegs. Im Körbchen Ihres Rollators hatte sie ihre Handtasche abgelegt.

Für sie unbemerkt, näherten sich ihr von hinten zwei Jungen und ein Mädchen auf zwei Fahrrädern und nahmen im Vorbeifahren die Handtasche an sich.

Anschließend flüchteten diese mit der Beute, die neben persönlichen Papieren auch einen kleinen Bargeldbetrag so wie Ausweise und Versichertenkarte enthielt, vom Tatort.

Die Polizei fragt, wer den Vorfall möglicherweise beobachtet hat, oder wer Angaben zu dem Trio machen kann? Sachdienliche Hinweise bitte an Telefon 02161-290. (rix)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*