Mönchengladbach: Verletzter nach Küchenbrand

Schwerer Verkehrsunfall Korschenbroicher/Prinzenstraße

 

17.10.2014, 03:47 Uhr, Schwogenstrasse 21, Mönchengladbach-Eicken

 

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug I, zwei Rettungswagen sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr. Am frühen Freitagmorgen kam es im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses auf der Schwogenstrasse aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand in der Küche. Nachbarn sahen den Bewohner während der Löschversuche immer wieder aus dem Hausflur laufen um Luft zu schnappen und alarmierten daraufhin die Feuerwehr.




Der Bewohner konnte das Feuer zwar zum größten Teil löschen, wurde aber durch die Rauchgase so schwer verletzt, dass er zur Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Feuerwehr führte unter Atemschutz die Nachlöscharbeiten durch und belüftete den Treppenraum sowie die Brandwohnung mit einem Hochdrucklüfter. Die Brandwohnung bleibt bis auf weiteres unbewohnbar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen.

Einsatzleiter: BOI Carsten Kommer

Quelle: Feuerwehr Mönchengladbach

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*