61-jährige Radfahrerin wird bei Verkehrsunfall schwerverletzt

Foto. Daniel Grotjans

Mönchengladbach. (ots) Eine 61-jährige Radfahrerin wurde heute gegen 13.15 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Aachener Straße in Höhe der Villenstraße schwerverletzt.

Zuvor hatte sich an der Kreuzung Aachener Straße / Burggrafenstraße ein Rückstau gebildet.

Ein 24-jähriger, stadtauswärts fahrender Pkw-Fahrer fuhr links an den wartenden Fahrzeugen vorbei und wollte auf den dortigen Parkplatz abbiegen.

Hierbei übersah er die ihm auf dem dortigen Fahrradschutzstreifen entgegenkommende Radfahrerin.

Diese konnte ihrerseits einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden, stieß mit ihrem Rad gegen die Beifahrertüre des Abbiegenden und stürzte.

Hierbei verletzte sie sich. Sie wurde nach einer Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt und verblieb dort zur stationären Behandlung.

Die Aachener Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme im dortigen Bereich gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet.

Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Unfallbearbeitung der Polizei unter Telefon 02161-290 in Verbindung zu setzen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*