Neuss: Polizeikontrollen – Drogen und Haftbefehl führten zur Festnahme von drei Tatverdächtigen

DSC_1804

Neuss (ots)

Am Donnerstag (16.10.) waren mehrere Zivilbeamte der Polizei zur Tageszeit im Neusser Norden unterwegs. Ihren Schwerpunkt setzten die Beamten dabei auf die Bekämpfung der Straßenkriminalität. Die Ermittler überprüften im Zeitraum von 08:30 Uhr bis 14:30 Uhr neben verdächtigen Autos und Fahrrädern, auch 15 auffällige Personen. Dabei gelang ihnen die vorläufige Festnahme von drei Tatverdächtigen.

Auf der Venloer Straße weckte ein verdächtiges Männerduo das Interesse der Polizisten. Bei der Kontrolle stellten sie bei einem, momentan wohnungslosen 28- Jährigen, neben einem Gramm Marihuana, auch mehrere gefälschte Privatrezepte sicher. Bei seinem Begleiter, einem 36-jährigen Schweriner, fanden sie insgesamt sechs Bubbles Kokain und Heroin.



Er steht im Verdacht gewerbsmäßigen Handel mit den aufgefundenen Betäubungsmitteln zu betreiben. Das Duo wurde vorläufig festgenommen, Rauschgift und Rezepte stellten die Beamten sicher. Die weiteren Ermittlungen übernahmen Beamte des Fachkommissariats.

Bei der Kontrolle eines 52-jährigen Neusser am Berliner Platz stellten die Polizisten einige Gramm Amphetamin sicher. Eine weitere Überprüfung des Verdächtigen ergab, dass gegen ihn zwei Haftbefehle aufgrund von Eigentumsdelikten vorlagen. Der Mann wurde festgenommen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*