Nach Raub: 19-jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Foto: Polizei Neuss

Willich. (ots) Einem 15-jährigen Willicher sind am Freitagabend auf der Hülsdonkstraße in Willich 50 Euro geraubt worden. Einsatzkräfte konnten kurz darauf an der Brauereistraße einen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen.

Der 15-Jährige hatte sich mit Freunden treffen wollen und war auf der Hülsdonkstraße unterwegs gewesen. Der Tatverdächtige packte ihn an der Schulter und forderte ihn auf, seine Tasche auszuräumen. Dabei hielt er ein Messer in der Hand.

Als das Opfer sich weigerte, schnitt der Tatverdächtige den Riemen der Umhängetasche des Opfers durch. Als der Junge die Tasche dann nicht losließ, stieß der Tatverdächtige ihn mit dem Messer auf die Brust. Der 15-Jährige hielt sein Portemonnaie daraufhin in der Hand. Mit einem Kopfstoß gelang es dem Tatverdächtigen, ihm die Geldbörse zu entreißen und 50 Euro, die sich darin befanden, herauszunehmen.

Er flüchtete, konnte aber gut eine Stunde später aufgrund der Personenbeschreibung in der Nähe des Tatorts von Einsatzkräften gestellt werden. Nach der Feststellung der Personalien wurde er entlassen.