Mönchengladbach: Polizei und SEK sprengen Drogenring

marihuanaundamphetaminsek_einsatz040215

 

Mönchengladbach

Mittwochnachmittag kurz nach 14:00 Uhr klickten an gleich mehreren Stellen die Handschellen. Nach langwierigen Ermittlungen der Polizei, gelang es Ihnen einen schwunghaften Handel mit verschiedenen Drogen dingfest zu machen.

Da die Tatverdächtigen als gewalttätig bekannt waren, wurde der Zugriff zusammen mit dem SEK und einem Einsatztrupp der Mönchengladbacher Polizei koordiniert.
Auf der Hindenburgstraße stoppten die Beamten im fließenden Verkehr einen PKW. Der Fahrer wurde vor Ort sofort festgenommen.
Ein weiterer Zugriff erfolgte fast zeitgleich in einer Wohnung auf der Krefelderstraße.
Im Bereich Eicken wurden zur selben Zeit 3 weitere Männer festgenommen, die getrennt voneinander Fußläufig unterwegs waren.

Ermittler der Polizei stellten 3,5 KG Marihuana und weitere 3 KG Amphetamine sicher. Bei Durchsuchungen fanden die Beamten Baseballschläger und Messer.




Die fünf Männer im Alter von 22, 22, 35, 42 sowie 59 Jahren sind der Polizei bereits einschlägig bekannt und werden noch heute einem Haftrichter vorgeführt.

Der festgenommene Mann auf der Krefelderstraße ist nicht zum Ersten Mal mit der Polizei in Kontakt gekommen. Bereits im letzten Jahr wurde er von einem SEK bei einer Razzia festgenommen. Laut unseren Informationen soll er aus dem Umfeld der „Hells Angels“ kommen. Damals ging es u.a. um Bedrohung eines Autohändlers aus Baden-Württemberg.

Der Fall steht nicht im Zusammenhang, mit der am Sonntag aufgefundenen Leiche des 17-jährigen auf dem Reme-Gelände.

Bericht: S.Rixkens

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*