Unbekannte zünden Müllbehälter hinter Discounter an

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (rix). Am Montagabend musste die Feuerwehr gegen 22.20 Uhr zu einem Discounter auf der Krefelder Straße ausrücken. Unbekannte haben im Bereich der Warenanlieferung Müllbehälter auf einer Rampe in Brand gesteckt.

Die Rampe war nach hinten mit einer Wand abgetrennt, in der eine Schiebetüre integriert war. Für die Feuerwehr kein leichtes Unterfangen. Da anfangs nicht klar war, wohin der Bereich führt, wurde bereits kurz nach dem Eintreffen des Ersten Fahrzeugs das Einsatzstichwort erhöht und weitere Kräfte angefordert.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging zur Brandbekämpfung mit einem C-Rohr vor, konnte den Brand löschen und die Schiebetüre gewaltsam öffnen. Hinter der Türe war schnell klar, dass der Raum keine weiteren Ausgänge hatte und das Feuer sich nicht ins innere ausgebreitet hatte. Weitere Kräfte konnten so bereits auf der Anfahrt wieder abbestellt werden.

Foto: Sascha Rixkens

Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Aufräumarbeiten der Polizei übergeben, die die Ermittlungen zur Brandursache aufnahm. Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt. Einsatzleiter Miguel Diaz-Wirth, warnt aber dennoch vor solchen Bränden. Gerade Discounter sind bei Bränden anfällig, dass Feuer kann sich aufgrund der Konstruktion rasant ausbreiten und schnell den gesamten Bau in Brand setzen.

Zeugen die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich bei der Polizei unter der Rufnummer 02161-290 zu melden.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*