Radfahrer bei Verkehrsunfall in Dormagen lebensgefährlich verletzt

Symbolbild

Dormagen. (ots) Am Freitag (01.12.), gegen 07.30 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich “Bahnstraße / Bundesstraße 9” zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Radfahrer. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 74-jähriger Grevenbroicher mit seinem Lkw die Bahnstraße aus Richtung Stürzelberg kommend in Fahrtrichtung Delrath.

Im oben genannten Kreuzungsbereich bog der Grevenbroicher nach rechts auf die Bundesstraße 9 mit Fahrtrichtung Neuss ab. Zum gleichen Zeitpunkt beabsichtigte ein 73- jähriger Dormagener, der auf seinem Rad ebenfalls über die Bahnstraße in Fahrtrichtung Delrath unterwegs war, seine Fahrt geradeaus fortzusetzen. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision, in Folge derer der Radfahrer stürzte und unter seinem Rad zu liegen kam.

Sein Rad hingegen wurde unter dem Lkw eingeklemmt, glücklicherweise er selbst nicht. Nachdem das Rad durch die Feuerwehr freigeschnitten worden war, konnte er, lebensgefährlich verletzt, per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Bereich um die Unfallstelle gesperrt.

Die Verkehrsunfallaufnahme erfolgte unter Hinzuziehung eines spezialisierten Verkehrsunfallaufnahmeteams.

Die weitere Unfallbearbeitung übernimmt das Verkehrskommissariat 1.