Ist die Bergstraße ein Unfallschwerpunkt? – Erneuter Unfall forderte zwei Verletzte

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Am Mittwochabend um kurz vor 18 Uhr kam es im Einmündungsbereich der Bergstraße auf den SchürenWeg erneut zu einem Verkehrsunfall. Die 34-jährige Fahrerin eines Jeep beabsichtigte die Bergstraße aus Richtung Kaldenkirchener Straße kommend in Richtung Hohenzollernstraße zu überqueren. Dabei missachtete die Niederländerin offensichtlich ein Stoppschild und kollidierte mit dem VW Bus eines gleichaltrigen Mönchengladbachers, der die Bergstraße aus Richtung Hohenzollernstraße kommend in Richtung Kaldenkirchener Straße befuhr.

Foto: Sascha Rixkens

Es kam zum Zusammenstoß, wobei der VW Bus auf die linke Fahrerseite geschleudert wurde. Der Fahrer vom VW Bus konnte sein Fahrzeug mit Hilfe von Ersthelfern mit schweren Verletzungen über den Kofferraum verlassen.
Auch der Fahrer des Jeep wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Rettungswagen brachten die beiden Verletzten in umliegende Krankenhäuser.

Foto: Sascha Rixkens

Für die Dauer des Unfalls war der Schürenweg und die Bergstraße für den Verkehr gesperrt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt und die Fahrbahn durch eine Fachfirma gereinigt. Um 19.30 Uhr konnte der Verkehr wieder ungehindert rollen.

Erst am vergangenen Donnerstag kam es an gleicher Stelle zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 42-jährige Frau und ein 25-jähriger Mann leicht verletzt wurden.

(rix)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*