Verkehrsunfall in Rheindahlen-Land – Zeugensuche

Symbolbild Rettungsdienst

Mönchengladbach. (ots) Nach einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autofahrern an der Dahlener Straße am Donnerstagmorgen, 19. Oktober, gegen 5 Uhr sucht die Polizei Zeugen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr der 36-jährige Fahrer eines Skoda die Stadtwaldstraße in Richtung Rheydt. Im Kreuzungsbereich zur Autobahnauffahrt A 61 in Richtung Venlo beabsichtigte er geradeaus weiterzufahren. Etwa zeitglich fuhr der 57-jährige Fahrer eines Jeeps die Stadtwaldstraße in Richtung Rheindahlen entlang. Im Kreuzungsbereich wollte der Mann nach links abbiegen, um auf die A61 in Richtung Venlo aufzufahren. Daraufhin kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß der Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Beide Fahrer erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen und es entstand ein größerer Sachschaden an den Fahrzeugen.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der 02161 – 290 zu melden.