Mönchengladbach: LKW verliert Diesel und bleibt liegen – Krefelderstraße teilweise gesperrt

Dieselspur führte zu Unfall mit Blechschaden

Mönchengladbach (rix)

Gegen 11:00 Uhr befuhr ein LKW die untere Hindenburgstraße in Richtung Krefelderstraße. Was der Fahrer zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnte, er verlor eine große Menge Dieselkraftstoff. Sein Tank hatte leck geschlagen. Bis zur Krefelderstraße in Höhe des dortigen Burger King Restaurants reichte sein Tank noch. Dort blieb er dann schlussendlich liegen. Für die Feuerwehr begann ein Wettlauf gegen die Zeit. Der Kraftstoff musste so schnell wie möglich abgebunden werden um eine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer zu unterbinden. Rasch konnte die Polizei jedoch den Verursacher ausfindig machen.




Kurz drauf kam es in Höhe der der Unterführung zu einem Unfall mit Blechschaden. Die Polizei sperrte den Bereich sofort ab. Es kam zu größeren Verkehrsbehinderungen auf der Krefelderstraße.
Mit einem Großaufgebot wurde die Dieselspur abgestreut und der Tank des LKW´s leer gepumpt.
Eine Kehrmaschine wurde bestellt um das Bindemittal von der Fahrbahn aufzunehmen.
Erst gegen 13:00 Uhr konnte die Krefelderstraße wieder für den Verkehr vollständig freigegeben werden. Dem schnellen Handeln aller beteiligten ist es zu verdanken das schlimmeres verhindert werden konnte.

Weitere Bilder zum Einsatz finden Sie in unserer Galerie: hier klicken

Bericht/Video: S.Rixkens
Bilder: J.Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*