Mönchengladbach: PKW überschlagen – Fahrer schwer verletzt

10_09_2014

 

Mönchengladbach (ots)

Am heutigen Tag kam es gegen 15.10 Uhr auf der Waldnieler Straße in Mönchengladbach zu einem Verkehrsunfall zwischen PKW und LKW. Ein 76 Jahre alter Mönchengladbacher hatte mit seinem Mercedes A-Klasse die A 61 verlassen, dabei folgte er einem vierachsigen LKW (Muldenkipper). Nach Erreichen der Waldnieler Straße scherte der PKW-Führer nach Zeugenaussagen auf die linke der beiden Fahrspuren Richtung Innenstadt aus, dabei verlor er aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug.



Der PKW brach aus und prallte mit der Front gegen die Fahrerseite des LKW, anschließend überschlug er sich und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Fahrer konnte durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geborgen werden, dazu musste das Dach aufgeschnitten werden. Der Fahrer erlitt mittelschwere Verletzungen an Kopf und Unterarm sowie diverse Prellungen, er musste zur Beobachtung im Krankenhaus verbleiben. Der Sachschaden beläuft auf ca. 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Waldnieler Straße in beide Fahrtrichtungen sowie die Abfahrt der A 61 aus Richtung Venlo bis 16.30 Uhr gesperrt werden.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*