Neuss: Verbrennungen und Stromschlag bei Reparaturarbeiten am Auto

Symbolbild

Korschenbroich (ots)

Am Montagnachmittag (24.08.2015) gegen 17.00 Uhr wurden bei einem Betriebsunfall in einer Kfz-Werkstatt ein 21 und ein 49 Jahre alter Mitarbeiter verletzt. Die Beiden hatten an einem Jaguar den Tank gelöst, um die Benzinpumpe zu überprüfen. Beim Versuch das Fahrzeug zu starten kam es zu einer Verpuffung mit Stichflamme.




Dabei erlitt der 49-Jährige Verbrennungen im Gesicht und an den Armen. Er wurde mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik verbracht. Seinem Kollegen wurden infolge eines Stromschlags die Haare versengt. Auch er wurde in eine Klinik verbracht, konnte diese aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Das Amt für Arbeitsschutz wurde eingeschaltet.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*