Mönchengladbach: Alkoholisierter Pkw-Fahrer verursacht Verkehrsunfall/Vier Fahrzeuge beschädigt

Mönchengladbach (ots)

Am Sonntagmorgen, gegen 07.10 Uhr, befuhr ein 28jähriger Mann aus Odenkirchen die Straße Wetschewell aus Richtung Wickrath kommend in Fahrtrichtung Odenkirchen. Nach der Rechtskurve durchfuhr er mit seinem Ford Ka die dortige Eisenbahnunterführung und verlor in der direkt darauf folgenden Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er fuhr gerade aus in einen auf der Karlstraße geparkten Pkw Mazda. Aufgrund der Wucht des Aufpralls wurde der Mazda auf einen Pkw Seat und der wiederum auf einen Pkw Skoda geschoben. Der Unfallfahrer blieb unverletzt.




Bei der Unfallaufnahme nahmen die Beamten deutlich wahrnehmbaren Alkoholgeruch in der Atemluft des Odenkircheners wahr. Ein Alcotest bestätigte den Alkoholkonsum. Dem 28Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen; sein Führerschein wurde sichergestellt.

An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Aufgrund der Uhrzeit kam es nicht zu Verkehrsstörungen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*