Mönchengladbach: Fahrradunfall auf dem Reststrauch

Schwerer Verkehrsunfall Korschenbroicher/Prinzenstraße

Mönchengladbach (ots)

Ein 64jähriger Radfahrer wurde gestern gegen 10:35 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf dem Reststrauch leicht verletzt.

Der 64-Jährige war mit seinem Mountainbike auf dem Radweg in Richtung Rheydter Innenstadt unterwegs, als eine 39jährige Mönchengladbacherin von einem Grundstück kommend vor ihm auf den Reststrauch in Richtung Wickrath abbiegen wollte.

 


Der Radfahrer bremste, um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu vermeiden, stark ab und wich aus, wobei er über seinen Lenker stürzte und sich verletzte. Zu einem Zusammenstoß mit dem Pkw kam es nicht.

Der Radfahrer trug glücklicherweise einen Fahrradhelm, der ihn offensichtlich vor weiteren Verletzungen schützte, denn Kratzer an dem Helm lassen den Schluss zu, dass er ihn vor Kopfverletzungen bewahrte.

Zeugen des Unfalls melden sich bitte unter Telefon 02161-290.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*