Kollision zweier Fahrzeuge im Kreuzungsbereich: 23-Jähriger schwer verletzt

Symbolbild Rettungsdienst

Mönchengladbach. (ots) Am Dienstag, 6. Februar, ist es gegen 16.40 Uhr im Kreuzungsbereich Odenkirchener Straße/ Schlachthofstraße zu einem Unfall zwischen einer 23-jährigen Autofahrerin und einem 23-jährigen Autofahrer gekommen.

Die Frau befuhr mit ihrem BMW die Odenkirchener Straße und beabsichtigte bei Grünlicht zeigender Ampel nach links in die Schlachthofstraße einzubiegen. Der 23-Jährige befuhr zeitgleich mit seinem VW Golf die Mülgaustraße in Fahrtrichtung Odenkirchener Straße. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der VW Golf gegen ein Verkehrszeichen geschleudert wurde. Der 23-jährige Fahrer wurde schwer verletzt.

Rettungswagenteams brachten beide Unfallbeteiligten in Krankenhäuser. Der 23-Jährige verblieb stationär im Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme musste die Schlachthofstraße zwischen 16.45 und 19 Uhr vollständig gesperrt werden.