Graffitisprayer nach Zeugenhinweis gestellt

Symbolbild

Mönchengladbach.  Zeugen beobachteten am Dienstagmorgen einen jungen Mann, der mit einer Spraydose an einer zur St. Laurentiuskirche in Odenkirchen gehörenden Unterführung ein Graffito anbrachte.

Als sie ihn wegen seines Tuns aus der Entfernung ansprachen, reagierte der junge Mann, indem er zunächst sein Handy zückte und anfing, die Zeugen zu filmen, sie zudem noch aufforderte, einmal zu winken.

Erst danach flüchtete er in Richtung Wiedemannstraße.

Im Bereich der Wiedemannstraße konnte der junge Mann von einer alarmierten Polizeistreife gestellt werden.

Es handelt sich bei dem Tatverdächtigen um einen 19-jährigen Odenkirchener. Eine Spraydose führte er noch mit sich. Diese Spraydose sowie sein Handy wurden sichergestellt.

Auf seinem Fluchtweg wurden zudem weitere, frische Graffiti festgestellt, deren Anbringung er in einer ersten Anhörung einräumte.

Gegen den 19-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Ob er auch für eine Vielzahl ähnlicher Graffiti verantwortlich ist, die im gesamten Ortskern von Odenkirchen angebracht wurden, wird Bestandteil der weiteren Ermittlungen sein.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*