Kellerbrand – 5 Personen mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus

Foto: Manuel Kemmer

Mönchengladbach. (ots) Die Feuerwehr Mönchengladbach wurde am Samstagabend zu einem Mehrfamilienhaus an der Hardenbergstraße alarmiert.

Im Keller des Gebäudes war es, aus bisher ungeklärtem Grund, zu einem Brand gekommen der auch zur Verrauchung des Treppenraumes geführt hat. Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich bereits alle acht Bewohner des Hauses im Freien, so dass die Feuerwehr unmittelbar eine Brandbekämpfung und Entrauchung des Gebäudes durch zwei Trupps unter Atemschutz in die Wege leiten konnte.

Der Akku dieses E-Scooters löste den Brand vermutlich aus Foto: Manuel Kemmer

Da insgesamt fünf Personen bei der Flucht durch den verrauchten Treppenraum Rauchgase eingeatmet hatten, wurden diese vor Ort zunächst notärztlich untersucht und gesichtet und dann im weiteren Verlauf in ein Mönchengladbacher Krankenhaus transportiert. Eine lebensgefährliche Intoxikation war bei keinem der Patienten anzunehmen.