Verkehrsunfall mit drei Beteiligten und einer schwer verletzten Person

Symbolbild Feuerwehr

Mönchengladbach. (ots) An der Kreuzung B 57/Willicher Damm hat es am Freitag (5.3.2021), gegen 12.30 Uhr, einen Verkehrsunfall mit insgesamt drei Beteiligten gegeben. Dabei wurde eine 61-jährige Autofahrerin im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden musste.

Ein 62-jähriger Lastwagenfahrer befuhr die B 57 aus Richtung Krefelder Straße in Richtung Autobahnauffahrt A 44. Bei einem Fahrstreifenwechsel kollidierte er mit seinem Lkw mit einem in gleicher Richtung fahrenden VW Polo. Dieser schleuderte durch die Wucht des Zusammenstoßes auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto.

Die beiden Insassen dieses Autos (78,82) blieben unverletzt, ebenso der 62-jährige Lkw-Fahrer. Die 61-jährige Fahrerin des VW Polo wurde schwer verletzt und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.