Mönchengladbach: Radioaktives Material beim Transport mangelhaft gesichert

MG 20.11.14 Unbekannte Chemikalie löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

Mönchengladbach (ots)

Beamte des Verkehrsdienstes zogen gestern einen LKW aus dem Verkehr, der radioaktives Material transportierte

Am 05.02.2015 wurde morgens auf der Odenkirchener Straße ein Kleintransporter aus Frechen überprüft, der radioaktives Material für medizinische Zwecke transportierte.

Die Polizisten staunten nicht schlecht, als sie feststellen mussten, dass im Laderaum sechs Kartons mit radioaktivem Material völlig ungesichert transportiert wurden. Zusätzlich war das Fahrzeug falsch gekennzeichnet und der Fahrer führte die vorgeschriebenen Unfallmerkblätter nicht mit Normalerweise




so die polizeiliche Erfahrung- gehen Fahrer und Verlader sorgfältig mit der gefahrenträchtigen Fracht um. Der 28-jährige Fahrer aus Frechen gab hier Termindruck für die mangelnde Ladungssicherung an.

Der Transporter wurde bis zur Nachsicherung an geeigneter Stelle abgestellt.

Den Fahrer und den Verlader erwartet nun jeweils eine Geldbuße in Höhe von 500 EUR.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*