Mönchengladbach: Erneuter Brand in Tiefgarage / Bewohner setzt 1000 Euro Belohnung aus

Mönchengladbach

Wieder musste die Mönchengladbacher Feuerwehr am Montagabend zur Eickenerstraße ausrücken. In einem weitläufigen Gebäudekomplex bemerkten Bewohner eine Rauchentwicklung. Umgehend verständigten sie die Einsatzkräfte der Feuerwehr.
Als die Ersten Einsatzkräfte um 23:45 Uhr an der Einsatzstelle eintrafen, fanden sie einen deutlich verrauchten Hausflur vor. Auf der Gebäuderückseite hatte sich bereits eine Rauchwand Ihren Weg ins freie Gesucht.





Die Einsatzstelle war für die Kräfte nicht unbekannt. 26 Stunden zuvor brannte es bereits einmal in der Tiefgarage des Gebäudes. Unbekannte hatten eine Mülltonne in Brand gesetzt.
Auch gestern Abend brannte es in der Tiefgarage. Wie die Feuerwehr mitteilte, war Altpapier erst ausgekippt und anschließend in Brand gesteckt worden.
Das Feuer konnte durch das schnelle Eingreifen rasch abgelöscht werden. Im Anschluss wurde das Gebäude mit Hochleistungslüftern endraucht.

Foto: Burak Arslan
Hier brennt erneut Altpapier in der Tiefgarage                                                 Foto: Burak Arslan

Bei den Anwohnern geht jetzt die Angst rum, dass ein Feuerteufel sein Unwesen treibt. Ein Bewohner setzte gestern Abend eine Belohnung von 1000,00 Euro aus die zur Ergreifung des Feuerteufels führen.
Unklar ist bisher, wie die Person oder Personen ins Gebäude gelangten oder ob es sich um einen Bewohner handelt.





Der Schaden in der Tiefgarage blieb glücklicherweise auf den Entstehungsbereich begrenzt. Durch die schnelle Handlung einiger Bewohner, wurde wiederholt niemand verletzt. Die Polizei hat bereits Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen die Verdächtige Beobachtungen gemacht, oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten sich bei der Polizei unter Telefon 02161-290 zu melden.

Weiter Bilder findet Ihr in unserer Galerie: hier klicken

(redaktion)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*