Mönchengladbach: Gemeldeter Gasgeruch entpuppte sich als Papiercontainerbrand in Tiefgarage

Mönchengladbach

Auf der Eickenerstraße kam es am Sonntagabend zu einem Brand eines Altpapiercontainers in einer Tiefgarage. Der Container war in einem Kellerraum des großen Wohnkomplexes mit 262 Wohneinheiten untergestellt.





Als die Ersten Einsatzkräfte am Sonntagabend um 21:55 Uhr an dem Wohngebäude ankamen, ging man zunächst von einem unklaren Gasgeruch aus. Nach kurzer Erkundung durch die Feuerwehr, war im Treppenraum ein leichter Rauchschleier zu erkennen. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging zu einer Ersten Erkundung in den Keller vor. Von dort gelangten die Einsatzkräfte in die Tiefgarage wo der Brandrauch schon deutlich stärker war.
Letztlich konnte auch der brennende Altpapiercontainer ausfindig gemacht, und zur Löschung des Feuers ins Freie gebracht werden.

Foto: Burak Arslan
Foto: Burak Arslan

Da der Gebäudekomplex nicht nur über die Eickenerstraße, sondern auch über die Bayern sowie Konenstraße Eingänge hat, wurde das gesamte Gebäude durch Einsatzkräfte der Feuerwehr gesichert. Hierzu wurden sämtlich Ein- und Ausgänge durch Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Neuwerk gesichert.





Im vorderen Abschnitt wurde zugleich die Entrauchung des Gebäudes mit mehreren Hochleistungslüftern vorgenommen.
Glücklicherweise wurde der Brand schnell entdeckt, so dass keine Personen bei dem Einsatz zu Schaden kamen.

Weitere Bilder vom Einsatz findet Ihr in unserer Galerie: hier klicken

(redaktion)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*