Räumungsalarm durch defekte Kühlkammer

Foto: Feuerwehr MG

Mönchengladbach. Am gestrigen Abend wurde die Feuerwehr zu einer vermuteten Gasausströmung ins MINTO alarmiert. Der Räumungsalarm des Geschäftshauses war bereits ausgelöst worden und das Gebäude war vorsorglich durch den Sicherheitsdienst geräumt worden.

Die eintreffende Feuerwehr verschaffte sich einen Überblick und erkundete eine defekte Kühlanlage im Kellergeschoss. Die Kühlanlage hatte Ihren Betrieb bereits eingestellt und stand im Störungsmodus. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrollierten die betroffenen Bereiche auf das von der Kühlanlage verwendete Kohlendioxid mit geeigneten Messgeräten. Es waren keine erhöhten Werte messbar, weshalb der Räumungsalarm nach kurzer Zeit wieder aufgehoben werden konnte.

Aufgrund des Weihnachtsmarktes und der Ladenöffnungszeit in der Vorweihnachtszeit versammelte sich nach der Räumung des Einkaufszentrums eine große Anzahl von Personen um das Gebäude. Eine Gefahr für die Besucher bestand nicht.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*