Mönchengladbach: Rotlicht missachtet – eine Person schwer verletzt – Hinterrad flog 20 Meter durch die Luft

Foto: Christian Bucher

EIN BERICHT VON SASCHA RIXKENS
VERÖFFENTLICHT AM 23.04.17 UM 15.19 UHR

Mönchengladbach (rix). Am frühen Sonntagmorgen kam es auf der Kreuzung Wickrathberger Straße / Beckrather Straße zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 20-jähriger Peugeot Fahrer befuhr die Wickrathahner Straße in Richtung Wickrathberger Straße. An der Kreuzung zur Beckrather Straße zeigte die Ampel Rotlicht. Der Mann fuhr über die rote Ampel in den Kreuzungsbereich ein. Dort kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 38-jährigen eines Mercedes Fahrer, der die Beckrather Straße in Richtung Kirchstraße befuhr. Bei dem Aufprall, riss das linke Hinterrad ab und schleuderte 20 Meter weit. Der 20-jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und verbleibt derzeit stationär in einem Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Auch die Ampelanlage wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten, musste die Kreuzung für den Verkehr gesperrt werden.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*