Mönchengladbach: Erneuter bewaffneter Raubüberfall auf eine Apotheke in Rheydt

Mönchengladbach (ots)

Gestern Abend gegen 18:45 Uhr kam es erneut zu einem Raubüberfall auf eine Apotheke.

Ein Mann betrat die Geschäftsräume auf der Stresemannstraße in der Rheydter Innenstadt und bedrohte die Anwesenden mit einer Schusswaffe. Er ging zielgerichtet zu den Kassen und entnahm dort die Geldscheine. Anschließend flüchtete er auf einem Fahrrad in Richtung Gracht.





Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Schlanke Figur, ca. 170 – 175cm groß, Alter ca. Mitte 20, helle Haut, ungepflegter Dreitagebart, bekleidet mit einem weinroten Kapuzenpulli, schwarzen Basecap, grauer Jogginghose und hellen Turnschuhen. Der Mann soll eine auffällige Narbe rechtsseitig über der Oberlippe haben. Möglicherweise beeinträchtigt diese Narbe auch die Beweglichkeit seiner Lippen, da er diese spitzte. Darüber hinaus soll er unebene Haut im Gesicht haben.





Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass alle drei Überfälle auf Apotheken in Rheydt von ein und demselben Täter verübt wurden.

Hinweise an die Kriminalpolizei unter 02161-290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*