Polizei sucht Geschädigte und eingreifende Passanten nach mutmaßlichem Raub Waldhausener Straße

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots)Über die Video-Beobachtung wurde am Sonntagmorgen gegen 07.25 Uhr auf der Waldhausener Straße eine Auseinandersetzung bemerkt.

Es war zu erkennen, dass ein Mann offensichtlich in den Besitz der Handtasche einer Frau gelangt war.

Bei dem Versuch, mit dieser Handtasche zu fliehen, wurde er von umstehenden Passanten festgehalten und zu Boden gebracht.

Schließlich konnte sich der Mann aber aus den Griffen der Passanten befreien und vom Ort flüchten.

Durch eine Polizeistreife wurde er kurz darauf auf der Ludwigstraße ausgemacht. Dort flüchtete in ein Haus und konnte, im Keller versteckt, festgenommen werden.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 17-Jährigen aus dem Kreis Neuss.

Da er unter Alkoholeinfluss stand und auch Drogen genommen hatte, wurden ihm Blutproben entnommen.

Nach dem Abschluss dieser Maßnahmen wurde er wieder entlassen und ein Strafverfahren wegen Raubes gegen ihn eingeleitet.

Leider hatten sich beim Eintreffen der Polizei am Tatort auf der Waldhausener Straße die geschädigte Frau und die ihr zur Hilfe eilenden Passanten bereits entfernt.

Die Polizei bittet daher die Geschädigte sowie die Passanten dringend, sich mit der Kriminalpolizei zur Klärung des Sachverhalts unter Telefon 02161-290 in Verbindung zu setzen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*