Mönchengladbach: Drei Festnahmen nach Explosion eines Zigarettenautomaten

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (ots)

In der vergangenen Nacht wurden die Anwohner von Holt und der weiteren Umgebung gegen 01:15 Uhr durch eine laute Detonation aus dem Schlaf gerissen.

Unbekannte hatten auf der Josef-Drauschke-Straße einen Zigarettenautomaten zur Explosion gebracht. Der Automat wurde hierbei völlig zerstört, es entstand hoher Sachschaden.

Zeugen sahen unmittelbar nach der Detonation drei Personen vom Ort weglaufen.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurde zunächst eine Person angetroffen und festgenommen, wenig später zwei weitere.





Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei Männer im Alter von 20 und 34 Jahren und eine 21-jährige Frau. Alle Personen stammen aus Mönchengladbach.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, wobei ebenfalls abgeklärt wird, ob die festgenommenen Tatverdächtigen auch mit der Sprengung einer Telefonzelle in der Sylvesternacht in Verbindung stehen.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*