Mönchengladbach: Geldautomat gesprengt / unbekannte Täter flüchteten mit Motorrollern

Foto: Christian Bucher

Mönchengladbach-Odenkirchen. Heute morgen gegen 03.10 Uhr wurde ein Geldautomat der Deutschen Bank, in Mönchengladbach, Ortsteil Odenkirchen, Filiale Burgfreiheit, gesprengt.

Zeugen berichteten, dass zwei maskierte Täter nach der Tat auf zwei dunklen Motorrollern über die Schmidt-Bleibtreu-Straße flüchteten. Der weitere Fluchtweg ist noch unbekannt.

Der Vorraum, in dem sich der Geldautomat befindet, wurde erheblich beschädigt. Ein entstandenes Feuer musste von der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach gelöscht werden.

Foto: Christian Bucher

Die Explosion im Vorraum der Deutschen Bank wurde den bisherigen Erkenntnissen nach durch ein Gasgemisch hervorgerufen. Der Geldautomat wurde durch die Sprengung stark beschädigt, es wurde jedoch kein Bargeld entwendet. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die Hinweise zur Tat, insbesondere zum weiteren Fluchtweg der Täter, geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 02161/290 bei der Polizei zu melden.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*